Unser Team ist für Sie da!

Unser Team

Dr. Tobias Schneider

Vita

  • geboren 1975

  • Studium an der Universität Würzburg

  • Dissertation an der Zahnklinik Würzburg

  • Seit 2004 Mitarbeiter in der Praxis Dr. Schmidinger / Dr. Schneider in Seefeld/Obb.

  • Abschluß des Curriculums Implantologie (DGI)

  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)

  • Vorträge zum Thema Implantologie, Implantatprothetik, Augmentation, 3-Dimensionales Röntgen und Assistenz in der Implantologie.

  • Referent im Curriculum Implantatprothetik (DGI)

  • Referent im Curriculum Implantologie (EAZF und DGI)

Was kam nach der Schule?

Bis ich zur Zahnmedizin gekommen bin hat es einige Zeit gedauert.
Nach 15 Jahren bayerischer Schulbildung habe ich meinen Zivildienst in der Blindenschule München absolviert. Insbesondere die Arbeit mit den Kindern im Sportunterricht hat mir viel Spaß gemacht, so dass ich im Anschluss ein Studium an der Sporthochschule München begonnen habe. Nach 3 Semestern habe ich mich dann entschlossen Zahnmedizin zu studieren. Die Wartezeit auf einen Studienplatz habe ich mit einem Job als Briefträger bei der Post überbrückt. Diese Entscheidung habe ich bis heute nie bereut!

Warum gerade Zahnmedizin?

Zum einen habe ich schon immer gerne handwerklich gearbeitet und Zahnmedizin ist eine perfekte Mischung aus Handwerk und Medizin. Zum anderen arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen und  Zahnmedizin ist Mannschaftssport! Eine gute Arbeit gelingt nur in enger Zusammenarbeit mit meinem gesamten Team und dem Patienten. Ein Patient, der nach einer langen Behandlung wieder uneingeschränkt beißen und lachen kann ist immer wieder eine große Motivation!

Und privat so, Dr. Schneider?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, auf dem Rennrad in Südtirol, mit Skiern in den Bergen, mit dem Fotoapparat auf Reisen oder mit dem Kochlöffel am Herd.

 


 

Dr. Yan Wang-Kuffer M. Sc.

Vita

  • 2006 Bachelor of Medicine in Zahnmedizin an der Xi‘an Jiaotong Universität, China

  • 2012 Staatsexamen Zahnmedizin an der LMU München

  • 2015 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (APW & DGÄZ)

  • 2016 Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie (DG Paro)

  • 2020 Promotion zum Thema „Langzeitergebnisse nach systematischer Parodontitistherapie einer aggressiven Parodontitis“ an der Universität Heidelberg

  • Seit 2012 berufstätig als Zahnärztin im Alpenvorland

  • Seit 2016 im Team Zahnheilkunde-5-Seenland

  • Tätigkeitsschwerpunkte:

    • Parodontologie & Implantologie

    • Natürliche Wiederherstellung von Ästhetik & Funktion

    • Akupunktur in der Zahnmedizin

Was kam nach der Schule?

Ab in die Uni, 2500 km entfernt von den Eltern. Erste Konfrontation mit Freiheit, Eigenverantwortung und Deutschkurs. Goodbye China – Zahnmedizinstudium in München.

Warum gerade Zahnmedizin?

Nicht schlau genug für Physik, nicht romantisch genug für Literaturwissenschaft, die Entscheidung zum Studium in der Zahnmedizin war fast ein Zufall. Aber je mehr ich mein Wissen in diesem Bereich vertiefe, desto mehr bin ich fasziniert von der unendlichen Herausforderung der Perfektion. Ein schönes glückliches Lächeln ist bezaubernd und lebenslang erstrebenswert.

 

Und privat so, Dr. Wang-Kuffer?

Heimat in China und Bayern, verheiratet und ein Kind.
Mein Mann schleift mich regelmäßig in die Berge – im Sommer über irgendwelche Trampelpfade und im Winter über Skipisten.

 


 

Dr. Nadine Sannwald

Vita

  • 1975 geboren und aufgewachsen in Hamburg

  • Studium der Zahnmedizin am UKE Hamburg und der LMU München

  • 2003 Approbation an der LMU München

  • 2008 Promotion am Institut für Rechtsmedizin der LMU München, Thema „Identifikation von Leichen über Auffälligkeiten im Frontzahnbereich“

  • 2004 - 2021 angestellte Zahnärztin in München und Gräfelfing, Behandlungsschwerpunkte: konservierende und restaurative Zahnheilkunde

  • Regelmäßige Fortbildungen speziell in der ästhetischen Zahnmedizin

  • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten und Kindern

  • Seit Februar 2022 angestellte Zahnärztin in der Praxis „Zahnheilkunde-5-Seenland“ von Dr. Tobias Schneider

 

Was kam nach der Schule?

Nach einem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt in Südamerika erreichte mich überraschend schnell die Zusage für meinen Zahnmedizinstudienplatz in Hamburg, woraufhin ich meine Reise abgebrochen und diesen angenommen habe.

Warum gerade Zahnmedizin?

Mit einem Vater als leidenschaftlichen Zahnarzt habe ich schon als Kind viel Zeit in seiner Praxis verbracht und durfte mit den verschiedenen Materialien basteln. Die handwerkliche Tätigkeit hat mir schon immer viel Freude bereitet. Es macht mich sehr glücklich, unseren Patienten gemeinsam mit dem eingespielten Team helfen zu können!

Und privat so, Dr. Sannwald?

2011 zogen mein Mann und ich von München in das 5-Seenland. Hier verbringen wir gemeinsam mit unserer Tochter, dem Hund und Freunden am liebsten viel Zeit in der herrlichen Natur, machen lange Spaziergänge, radeln, schwimmen, oder genießen einfach das Leben mit gutem Essen und Trinken…

UNSERE ASSISTENZ

Zum Team gehören:

 

An der Anmeldung:

Pangerl Monika
Praxismanagerin, Qualitätsmanagement-Beauftragte, Verwaltung, Empfang

 

In der Verwaltung:

Fischer Karin
ZMV, Abrechnung, Rechnungsstellung, Ansprechpartnerin bei Abrechnungsfragen und -problemen

 

Im Bereich  ZMA - Zahnmedizinische Fachassistenz:

Becker Simone
ZFA

Oberndörfer Angela
ZMF, Röntgen-Beauftragte, Empfang                                      

Zimmer Amelia
Auszubildende

Gawellek Magdalena
ZMF, prothetische Assistenz

Will Julia
ZMFi, Dental-Betriebswirtin, Empfang, Praxismanagement

Lammer Karin
ZMF, ZMFi, prothetische Assistenz

Molnar Anna
ZFA

 

Im Bereich Prophylaxe:

Junghans Eva
ZMP

Gallmaier Carolin
ZMP

Zimmermann Tanja
ZMP

Lechner Sharon
ZMP

 

Im Bereich Hygiene:

Seidl Beate
ZFA, Hygiene-Beauftragte